MSV Duisburg: Schmeling geht – Ben Balla im 96-Fokus
Nach dem verpassten Aufstieg muss der MSV Duisburg für eine weitere Saison in der 3. Liga planen. Während mit Migel-Max Schmeling der erste Abgang feststeht, soll Yassin Ben Balla das Interesse von Hannover 96 geweckt haben.
Schmeling verabschiedet sich
Seit 2014 durchlief Schmeling sämtliche Jugendmannschaften beim MSV, ehe er vor zwei Jahren den Sprung in den Profikader schaffte und in dieser Saison seine ersten acht Profispiele bestritt. Nun verabschiedet sich das Eigengewächs: "Danke für eine tolle Zeit, die ich in Duisburg verbringen durfte! Nach 6 1/2 Jahren in Zebrastreifen, ist es kein leichter Abschied! Ich habe den MSV in mein Herz geschlossen", schreibt er bei Instagram. "Es war eine sehr lehrreiche Zeit, die nun zu Ende geht. Ich werde vieles vermissen und blicke mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die Zeit zurück". Wohin es den 20-Jährigen zieht, ist noch offen.
Ben Balla nach Hannover?
Derweil hat Zweitligist Hannover 96 offenbar ein Auge auf Yassin Ben Balla geworfen – das berichtet der "Kicker". Der 24-Jährige, der vor einem Jahr aus Oberhausen kam, war in der zurückliegenden Serie als Stammspieler gesetzt (33 Partien, zwei Tore) und gehörte zu den Leistungsträgern. Entsprechend schwer würde sein Abgang wiegen. Und da Ben Ballas Vertrag mit Saisonende ausgelaufen ist, könnte der Franzose die Zebras ablösefrei verlassen – es sein denn, der MSV zieht eine im Vertrag offenbar verankerte Option zur Verlängerung. Dann müssten die Niedersachsen doch Geld auf den Tisch legen.