SV Meppen: David Vrzogic beendet Karriere

Nach 15 Jahren als Profi hängt David Vrzogic vom SV Meppen seine Fußballschuhe künftig an den Nagel und beendet seine Karriere.

62 Spiele für Meppen

"Jetzt meine Karriere zu beenden, fällt mir schon schwer. Gerade wenn man gestern nochmal die Emotionen und Unterstützung der Fans erleben durfte", spielt der 30-Jährige auf die Aktion der Fans an, die sich am Samstag nach dem Spiel gegen Braunschweig an Geschäftsstelle versammelt hatten, um Cheftrainer Christian Neidhart zu verabschieden und die Spieler zu feiern.

"Ich habe hier eine unheimlich schöne Zeit erlebt. Es war sensationell und sehr emotional Teil des Teams sein zu dürfen, das den Aufstieg in den Profifußball geschafft hat", blickt Vrzogic zurück. Der 30-Jährige kam 2016 von Alemannia Aachen nach Meppen, gehörte 2017 zu den Aufstiegshelden und bestritt insgesamt 62 Partien für Meppen. Zahlreiche Verletzungen verhinderten weitere Einsätze. In der zurückliegenden Saison konnte Vrzogic aufgrund eines Meniskusschadens nur die letzten beiden Spiele absolvieren. 

"Immer ein toller Teamplayer"

"Mein großer Dank geht an den SV Meppen, den gesamten Vorstand und an die fantastischen Fans! Besonders bedanken möchte ich mich auch beim Trainerteam Christian Neidhart und Mario Neumann, die beide auch nach den Verletzungen immer an mich geglaubt und mich unterstützt haben", verabschiedet sich der gebürtige Wuppertaler. "Dank auch an meine Mitspieler – wir waren ein tolles Team. Bei aller Professionalität kam auch der Spaß nie zu kurz. Auch das hat uns stark gemacht."

Insgesamt blickt Vrzogic auf rund 300 Spiele in seiner aktiven Karriere zurück. "David war immer ein toller Teamplayer, der in der Mannschaft hochgeschätzt wurde. Mit seiner positiven Ausstrahlung und seiner Art Fußball zu spielen, war David zu Recht hier in Meppen auch Publikumsliebling", so Neidhart.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button