Hansa Rostock: Max Reinthaler verlängert bis 2021

Während Nico Rieble den F.C. Hansa Rostock verlassen hat, bleibt Max Reinthaler an Bord. Seinen ausgelaufenen Vertrag hat der 25-Jährige am Mittwoch um ein Jahr bis 2021 verlängert.

Zuletzt oft Stammspieler

"Ich bin froh, noch ein weiteres Jahr an Bord der Kogge zu sein und schon voller Vorfreude auf die nächste Saison – vor allem auf die Spiele im Ostseestadion, die dann hoffentlich auch wieder mit unseren Fans stattfinden können", kommentiert der Defensivspieler die Verlängerung bei Hansa. Vor zwei Jahren aus der U23 des FC Augsburg gekommen, war Reinthaler zunächst Ersatzsspieler und kam in seiner ersten Saison lediglich viermal zum Einsatz. In der gerade beendeten Spielzeit waren seine Dienste dann schon deutlich häufiger gefragt: 22 Mal stand der 25-Jährige auf dem Platz und gehörte in 20 Partien zur Startelf.

"Immer drangeblieben"

"Max hat eine gute Entwicklung genommen und ist trotz der anfänglich großen Konkurrenzsituation immer drangeblieben – das hat sich am Ende ausgezahlt", sagt Sportvorstand Martin Pieckenhagen. "Wir freuen uns, dass wir mit ihm auch in die kommende Saison gehen werden und somit für Kontinuität in der Mannschaft sorgen." Noch nicht geklärt ist die Zukunft von Mirnes Pepic, Alexander Sebald und Oliver Daedlow. Offen ist zudem, ob Hansa die Leihspieler Aaron Opoku, Daniel Hanslik, Nikolas Nartey und Nico Granatowski halten kann – der Klub hofft jedenfalls darauf. Auf der anderen Seite soll Gian Luca Schulz von Viertligist Union Fürstenwalde im Anflug sein.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button