Erster Neuzugang: Hansa verpflichtet Gian Luca Schulz
Mit Gian Luca Schulz hat der F.C. Hansa Rostock am Donnerstag seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Der 21-jährige Außenbahnspieler kommt von Regionalligist FSV Union Fürstenwalde und unterschrieb für zwei Jahre.
Hansa sieht Potenzial
Schon in den letzten Tagen hatte sich der Transfer angekündigt, nun meldete Hansa Vollzug: "Wir freuen uns, dass Gian Luca zum F.C. Hansa wechselt und danken den Verantwortlichen von Fürstenwalde, dass sie den Weg freigeben haben, damit er sich bei uns weiterentwickeln kann", sagt Sportvorstand Martin Pieckenhagen über den 21-jährigen Spieler für die offensive Außenbahn.
Schulz sei ein junger, hungriger Spieler, der seine Offensiv-Qualitäten bereits unter Beweis gestellt habe "und in dem wir noch weiteres Potenzial sehen", so Pieckenhagen weiter. "Die Hansa-Fans können sich auf einen Spieler freuen, der sich kompromisslos in den Dienst der Mannschaft stellen wird."
Leistungsträger in Fürstenwalde
Für Fürstenwalde kam der 21-Jährige in der abgebrochenen Regionalliga-Saison 22 Mal zum Einsatz und sammelte dabei 14 Scorerpunkte. Vor zwei Jahren aus der U19 von Union Berlin zum Klub nach Brandenburg gewechselt, avancierte der Bruder von Dortmunds Nico Schulz auf Anhieb zum Leistungsträger. Insgesamt stehen bereits 51 Viertliga-Spiele in seiner Vita – mit zehn Toren und acht Vorlagen. Da sein Vertrag am 30. Juni ausgelaufen ist, geht der Wechsel zu Hansa ablösefrei über die Bühne.
"Ich freue mich riesig auf meine neue Herausforderung bei so einem großen Traditionsverein mit diesem enormen Support der Fans", fiebert Schulz seiner neuen Aufgabe entgegen. "Ich brauchte nicht zweimal überlegen, als ich von dem Interesse hörte und kann es nicht abwarten, vor dieser tollen Kulisse im Ostseestadion zu spielen!" Mit Björn Rother vom 1. FC Magdeburg dürfte in Kürze ein weiterer Neuzugang vorgestellt werden.
✍ Willkommen an der #Ostsee: Unser F.C. Hansa Rostock nimmt Gian Luca #Schulz unter Vertrag! ??⚪❤ #hansa #3liga
➡️ https://t.co/Gese2rNb1D pic.twitter.com/YwYKvWIB1M
— F.C. Hansa Rostock (@HansaRostock) July 9, 2020