1860 München: Berzel erhält wohl keinen neuen Vertrag
Nach drei Jahren scheinen sich die Wege von 1860 München und Aaron Berzel zu trennen. Laut "dieblaue24" erhält der 28-jährige Abwehrspieler keinen neuen Vertrag.
Wohl kein Geld
Die Entscheidung soll Berzel am Freitag mitgeteilt worden sein, schreibt das Fan-Magazin. Offenbar fehlt den Löwen das Geld für eine Verlängerung – wie schon vor einem Jahr. Damals wurde der Verteidiger zunächst ebenfalls verabschiedet, erhielt dann aber doch noch einen neuen Vertrag – nachdem Investor Hasan Ismaik seine Schatulle aufmachte. Ob er das auch dieses Mal tun wird, ist offen. Schon zuletzt hatte der Jordanier den Löwen ein Sechs-Millionen-Euro-Darlehen zur Verfügung gestellt, das aber die laufenden Kosten abdecken sollen.
80 Spiele für die Löwen
Berzel spielte seit 2017 für die Löwen, gehörte 2018 zu den Aufstiegshelden und avancierte zum Publikumsliebling. 80 Mal kam er für Sechzig zum Einsatz, in der vergangenen Saison stand er in 28 Partien auf dem Platz. Einen neuen Verein hat der gebürtige Heidelberger, der insgesamt 99 Drittliga-Spiele in seiner Vita stehen hat, noch nicht. Geklärt werden muss noch, wie es für Sascha Mölders, Timo Gebhart, Hendrik Bonmann, Benjamin Kindsvater, Nico Karger, Felix Weber, Herbert Paul, Simon Seferings, Eric Weeger und Niklas Lang weitergeht – ihre Verträge sind ebenfalls mit dem Saisonende ausgelaufen.