Zwei Europa-League-Spiele in Duisburg: Sevilla und Rom zu Gast

Europa League in der Duisburger Schauinsland-Reisen Arena: Im August wird die Spielstätte des Drittligisten zur internationalen Bühne, ein Spiel im Achtelfinale und die darauffolgende Partie im Viertelfinale werden an der Wedau ausgetragen. Namhafte Klubs wie der FC Sevilla oder AS Rom werden in Duisburg erwartet.

Einzelduell zwischen Sevilla und Rom

Zwei Spiele in der Europa League werden im August in der Duisburger Schauinsland-Reisen Arena ausgetragen, die restlichen Partien finden in Köln, Düsseldorf und Gelsenkirchen statt. In der "WAZ" freute sich Dirk Broska als Geschäftsführer der Stadionprojektgesellschaft in Duisburg: "Zwei Spiele mit diesen Vereinen sind großartig."

Seit der Auslosung am gestrigen Freitag steht nämlich fest, welche Teams der Duisburger Veranstalter in den eigenen vier Wänden begrüßen wird. Zunächst geht es um das Achtelfinalspiel zwischen dem FC Sevilla und AS Rom (6. August, 18:55 Uhr). Das Hinspiel des spanisch-italienischen Duells fiel aufgrund der Corona-Pandemie bereits aus, nun wird die Begegnung als Einzelduell ausgetragen. Der Sieger dieses Spiels zieht direkt ins Viertelfinale ein.

K.O.-Modus ab Viertelfinale

Das findet danach ebenfalls in Duisburg statt (11. August, 21 Uhr), alle Spiele ab dem Viertelfinale werden im K.O.-Modus ausgetragen. Sevilla oder Rom werden dann auf den Sieger der Begegnung zwischen Olympiakos Piräus und dem Wolverhampton Wanderers treffen. Bei diesen beiden Teams fand das Achtelfinal-Hinspiel bereits statt, sodass das Rückspiel zur Wahrung der sportlichen Fairness (u.a. Auswärtstorregel) am ursprünglichen Spielort ausgetragen wird. Das Finale steigt am 21. August in Duisburgs Nachbarstadt Köln.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button