Trainersuche beim SVW: Schwartz und Antwerpen aus dem Rennen
Die Trainersuche beim SV Waldhof Mannheim dauert weiter an. Mit Alois Schwartz und Marco Antwerpen sind laut dem "Mannheimer Morgen" aber zwei Kandidaten aus dem Rennen.
Finanziell passt es nicht
Wie das Blatt berichtet, soll der Waldhof mit beiden Trainern informelle Gespräche geführt haben. Dabei wurde aber offenbar recht schnell deutlich, dass die Gehaltsvorstellungen beider Seiten zu weit auseinander liegen. Entsprechend ist das Duo kein Thema mehr. Schwartz trainierte zuletzt den Karlsruher SC (August 2017 bis Februar 2020), Antwerpen stieg mit Braunschweig in der zurückliegenden Serie in die 2. Bundesliga auf, erhielt anschließend aber keinen neuen Vertrag.
Hängepartie um Glöckner
Wunschkandidat bleibt weiterhin Patrick Glöckner vom Chemnitzer FC. Für Dienstag war eigentlich eine Entscheidung erwartet worden, doch die Gespräche dauern weiter an. Das Problem: Die Himmelblauen fordern eine Ablösesumme für den 43-Jährigen. Doch Geld kann und will der Waldhof nicht in die Hand nehmen. "Ich weiß nicht, ob aktuell überhaupt irgendein Drittligist in der Lage ist, Ablösen zu zahlen. Wir sind es nicht", sagte Sportchef Jochen Kientz zuletzt dem "Kicker". Damit bleibt weiterhin offen, wer in Mannheim künftig an der Seitenlinie stehen wird.