1860: Niemann-Wechsel nach Bielefeld offiziell

Schon vor vier Wochen war der Wechsel von 1860-Talent Noel Niemann zu Arminia Bielefeld durchgesickert, nun meldete der Bundesliga-Aufsteiger Vollzug. Beim DSC unterschrieb der 20-Jährige einen Vertrag bis 2024.

Ablösefreier Wechsel

“Schon als kleines Kind träumte ich davon, eines Tages in der Bundesliga zu spielen. Dass dieser Traum nun mit Arminia Bielefeld wahr werden kann, ist einfach unbeschreiblich", freut sich der 20-Jährige auf die Arminia. "Die Verantwortlichen haben mir von der ersten Sekunde an ein super Gefühl gegeben und ich werde hart dafür arbeiten und alles geben, dieses Vertrauen zu rechtfertigen." DSC-Cheftrainer Uwe Neuhaus bezeichnet Niemann derweil als "jungen, hochveranlagten Spieler", der "hohes Tempo, gute Technik und Zug zum Tor" mitbringe. 

Niemann spielte seit 2017 für den TSV 1860 und schaffte vor zwei Jahren den Sprung in den Profikader. Sein Debüt feierte er Ende November beim Derby gegen Bayern II, anschließend kamen zwölf weitere Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte, hinzu. Da sein Vertrag bei den Sechzigern zum Saisonende ausgelaufen ist, geht der Wechsel nach Bielefeld ablösefrei über die Bühne. Ein Angebot der Löwen zur Verlängerung hatte Niemann Anfang Juni abgelehnt.

Gorenzel kämpft um Mölders

Während die Sechziger damit ein hoffungsvolles Talent verlieren, kämpft Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel weiterhin um Sascha Mölders. "Ich gebe Sascha (…) noch lange nicht auf. Die Löwenfamilie weiß, was sie Sascha zu verdanken hat und er weiß, was er an 1860 hat", sagt der Österreicher in einem Interview mit der "Abendzeitung" und betont: "Er ist bei Sechzig ein sehr wichtiger Spieler und eine starke Identifikationsfigur. Wir sind im umfangreichen Austausch mit ihm und seinem Berater. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir noch zu einer Lösung kommen." Neben 1860 buhlt auch Türkgücü München um den 35-Jährigen, darüber hinaus sollen noch weitere Drittligisten Interesse an einer Verpflichtung haben. 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button