Bestätigt: Reddemann ist der erste HFC-Neuzugang

Jetzt ist es fix: Sören Reddemann wechselt vom Chemnitzer FC zum Halleschen FC, wo er einen Vertrag bis 2022 unterschrieben hat. An der Saale ist der 24-jährige Innenverteidiger der erste Neuzugang.

Stammspieler in Chemnitz

"Sören Reddemann bringt mit seiner Schnelligkeit und Körpergröße beste Voraussetzungen für einen modernen Innenverteidiger mit, hat mit 60 Spielen in der 3. Liga bereits reichlich Erfahrung und ist mit seinen erst 24 Jahren durchaus noch steigerungs- und entwicklungsfähig", sagt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp über Reddemann, der beim CFC in der letzten Saison zu den Leistungsträgern gehörte und 34 Mal zum Einsatz kam (zwei Tore). "Nach ordentlicher Saison 2019/20 mit 34 Einsätzen stand er bei mehreren Vereinen auf der Liste. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", so Heskamp weiter.

Perspektive aussschlaggebend

Warum sich Reddemann für den HFC, und nicht etwa für Hansa Rostock entscheiden hat, erklärt er so: "Die unmittelbare Nähe zu meiner Heimat spielte bei der Entscheidung für den Halleschen FC zwar eine Rolle. Wichtiger als der Standort war mir allerdings die sportliche Perspektive. Der HFC hat sich sehr um mich bemüht, ich fühle mich hier gut aufgehoben und möchte Bestandteil eines ambitionierten Teams sein."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button