Nach Dynamo-Abgang: Müller zieht es in die Slowakei

Nach sechs Jahren in Dresden hat Innenverteidiger Jannik Müller nun einen neuen Verein gefunden. Der 26-Jährige wird in Zukunft für Dunajska Streda in der höchsten slowakischen Spielklasse, der Fortuna Liga, auflaufen. Dort könnte sich der Abwehrspieler auf internationaler Bühne präsentieren.

Europa League erreichbar

Innenverteidiger Jannik Müller gehörte zu den dienstältesten Profis von Dynamo Dresden, nach 145 Pflichtspielen für die Sachsen und dem Abstieg in die 3. Liga war für den Abwehrspieler das Kapitel beendet. Nun wird Müller künftig in der Slowakei auflaufen, dort schließt er sich dem DAC Dunajska Streda an. In der Slowakei erhält der 26-Jährige die Chance, sich bei seinem neuen Klub auf internationaler Bühne zu präsentieren: Streda beendete die Saison auf dem dritten Platz, was den Verein zur Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur Europa League berechtigt.

Vertrag für ein Jahr

In Streda ist Müller nicht der erste Spieler, der aus dem deutschen Profi-Fußball geholt wird. Angeführt wird der slowakische Klub von Kapitän Zsolt Kalmar, der einst zur talentierten Truppe von RB Leipzig gehörte. Nun wird sich auch der Innenverteidiger, der sämtliche Nachwuchsmannschaft vom 1. FC Köln durchlief, ebenfalls in der Slowakei beweisen. Der Wechsel erfolgt ablösefrei, weil Müllers Vertrag in Dresden seine Gültigkeit verlor und nicht verlängert wurde. In Streda unterschrieb der Innenverteidiger zunächst für ein Jahr.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button