Bayern II verleiht Lars Lukas Mai nach Darmstadt

Lars Lukas Mai verlässt den FC Bayern München II auf Zeit und läuft in der kommenden Saison für Zweitligist Darmstadt 98 auf – am Dienstag verständigten sich beide Klubs auf ein entsprechendes Leihgeschäft. Mais Vertrag bei den Bayern wurde derweil vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert.

Persönlicher Aufstieg

Während die Bayern trotz der Meisterschaft nicht aufgestiegen sind, geht es für Mai nun doch eine Etage nach oben. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich beim SV Darmstadt 98 die Chance bekomme, mich in der 2. Bundesliga zu beweisen und mich hier sowohl fußballerisch als auch persönlich weiterzuentwickeln", wird der 20-Jährige auf der Homepage des Zweitligisten zitiert. "Der SV 98 ist ein toller, familiärer Verein. Weil auch die Gespräche mit den sportlichen Verantwortlichen echt super waren, habe ich bei der Anfrage der Lilien nicht lange zögern müssen. Ich freue mich auf die Saison in Darmstadt und bin heiß darauf, mit meinem neuen Team loszulegen."

Stammspieler bei den Bayern

Bei den Bayern durchlief der gebürtige Dresdner seit 2014 sämtliche Jugendmannschaften, gehört seit 2018 zum Kader der zweiten Mannschaft und kam insgesamt 56 Mal zum Einsatz. In der zurückliegenden Serie stand er 26 Mal auf dem Platz und fungierte dabei als Leistungsträger. Darmstadt-Sportchef Carsten Wehlmann sagt über Mai: "Er hat in der zurückliegenden Drittliga-Saison, in der er als Stammspieler mit der U23 von Bayern München Meister wurde, gezeigt, dass er im Herrenbereich angekommen ist. Wir sind davon überzeugt, dass Lukas bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen und uns mit seinen Qualitäten voranbringen kann."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button