Bayern II bindet Malik Tillman: "Großes Vertrauen in sein Potenzial"
Fünf Tore erzielte Malik Tillman in der Schlussphase der Saison für den FC Bayern München II und trug damit nicht unwesentlich zur Meisterschaft bei. Nun verlängerte das Eigengewächs bis 2023.
Seit fünf Jahren im Klub
Im Sommer 2015 kamen die Tillman-Brüder von der SpVgg Greuther Fürth zum FC Bayern München, wo Timothy und Malik sich Stück für Stück entwickelten. Timothy Tillman steht inzwischen wieder bei den Kleeblättern unter Vertrag, sein jüngerer Bruder sorgte derweil im Drittliga-Finale für Furore: In acht Spielen erzielte Malik Tillman fünf Tore, darunter zwei Doppelpacks gegen Waldhof Mannheim und Carl Zeiss Jena. Erst folgte daraufhin die Drittliga-Meisterschaft, jetzt dann auch ein neuer Vertrag. Tillman unterschrieb für drei Jahre bei den jungen Bayern.
"Erste Schritte im Männerfußball"
"Er hat sich sportlich und persönlich hervorragend weiterentwickelt, zuletzt bei den Amateuren bereits die ersten Schritte im Männerfußball gemacht und starke Leistungen in der 3. Liga gezeigt", ist Campus-Leiter Jochen Sauer vom Talent des 18-Jährigen überzeugt, wie er auch selbst betont: "Wir haben großes Vertrauen in seine Fähigkeiten und sein Potenzial." In der kommenden Saison soll Tillman den Aufstieg von der U19-Mannschaft zur Zweitvertretung dann vollends bestätigen.