Viktoria Köln schnappt sich Wiesbadens Jeremias Lorch

Einen Tag, nachdem sich Jeremias Lorch aus Wiesbaden verabschiedet hat, steht mit Viktoria Köln nun der neue Klub des 24-Jährigen fest.

20 Zweitliga-Spiele für Wiesbaden

"Jeremias Lorch ist ein sehr laufstarker Spieler mit einem sehr guten Passspiel", sagt Kölns Sportchef Marcus Steegmann über den Mittelfeldspieler, der für Wiesbaden in der letzten Saison 20 Zweitliga-Spiele bestritt. "Er hat neben seinen Defensivqualitäten – zum Beispiel im Kopfballspiel – die Fähigkeiten, Akzente nach vorn zu setzen. Das sind Attribute, die unserer Mannschaft sehr gut zu Gesicht stehen." Lorch bringt die Erfahrung von 81 Drittliga-Spielen mit – bei vier Toren und sieben Vorlagen.

"Habe richtig Lust"

"Ich habe von Beginn an das große Vertrauen der Viktoria-Verantwortlichen gespürt. Jetzt habe ich richtig Lust auf die neue Aufgabe und freue mich auf die kommende Zeit", freut sich Lorch auf die Viktoria. "Ich will das Bestmögliche dazu beitragen, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen." Bei den Höhenbergern ist der Mittelfeldspieler nach Sebastian Mielitz der zweite Neuzugang.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button