Waldhof Mannheim legt nach und holt Dominik Martinovic
Nach dem Transfer-Doppelpack am Sonntag hat der SV Waldhof Mannheim direkt nachgelegt: Dominik Martinovic ist ab sofort ein Blau-Schwarzer. Der 23-jährige Stürmer wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach zum SV Waldhof.
"Galt lange Zeit als sehr großes Talent"
"Mit Dominik Martinovic konnten wir einen Spieler für die Offensive unter Vertrag nehmen. Er ist im Angriff und im rechten Mittelfeld einsetzbar", begrüßt Sportchef Jochen Kientz den gebürtigen Stuttgarter. Gerade nach der Coronapause habe er durch "sehr starke Auftritte auf sich aufmerksam gemacht", ergänzt Kientz und spielt damit auf die Bilanz des Stürmers von zwei Toren und drei Vorlagen aus den elf Spielen zwischen Mai und Juli an.
"Er galt lange Zeit als sehr großes Talent und ist bereit weiter fleißig an sich zu arbeiten. Es freut mich, dass es mit dem Wechsel zu uns", so Mannheims Sportchef weiter. Ausgebildet wurde der Offensivspieler beim VfB Stuttgart und dem FC Bayern München, ehe es ihn über RB Leipzig II und Wehen Wiesbaden nach Großaspach zog.
36 Drittliga-Spiele
Für den Dorfklub bestritt Martinovic in der vergangenen Saison 25 Partien (acht Scorerpunkte), insgesamt blickt er auf 36 Drittliga-Spiele mit sechs Toren und fünf Vorlagen zurück. "Ich bin glücklich nun für den SV Waldhof auflaufen zu dürfen. Es ist ein toller Verein und ich möchte meine gute Entwicklung der letzten Monate bestätigen", sagte der 23-Jährige und freut sich darauf, "die neue Mannschaft kennenzulernen und endlich loszulegen".
Beim Waldhof ist der frühere Junioren-Nationalspieler für Deutschland (vier Einsätze) und Kroatien (drei Partien) nach Jan-Christoph Bartels (1. FC Köln), Onur Ünlücifci (SG Sonnenhof Großaspach), Jesper Verlaat (SV Sandhausen), Rafael Garcia (Chemnitzer FC) und Anton Donkor (Carl Zeiss Jena) Neuzugang Nummer sechs.