SV Meppen: BVB-Talent Lars Bünning im Anflug
Beim SV Meppen bahnt sich der erste Neuzugang an: Nach Informationen von liga3-online.de steht Abwehrtalent Lars Bünning vor einem Wechsel ins Emsland. Der Innenverteidiger spielte zuletzt zwei Jahre in der Regionalliga für Borussia Dortmund II, würde aber bereits Drittliga-Erfahrung mitbringen.
Drittliga-Debüt 2017
Gebürtig stammt Lars Bünning zwar aus Hamburg, doch das Kicken lernte der 22-Jährige beim SV Werder Bremen. Führt sein Weg jetzt ins Emsland? Wie unsere Redaktion erfuhr, soll der Transfer kurz bevorstehen.
Bereits am 1. Spieltag der Saison 2017/18 debütierte Bünning für den SV Werder Bremen II, zum 3:0-Sieg gegen Unterhaching steuerte er eine Vorlage bei. Nach 17 weiteren Spielen für die Zweitvertretung der Norddeutschen folgte der Abstieg, Bünning verbrachte ein Jahr in der Regionalliga Nord und wechselte anschließend im letzten Sommer zur U23-Mannschaft von Borussia Dortmund. Dort war Bünning unumstrittener Stammspieler (18 Partien).
Bestechende Flexibilität
In Meppen könnte er in der Innenverteidigung den Platz von Marco Komenda einnehmen. Oder Bünning spielt als Linksverteidiger, wo nach dem Abgang von Hassan Amin ebenfalls eine Lücke im Meppener Defensivverbund zu schließen ist. In der A-Jugend bespielte der 22-Jährige zudem noch die rechte Außenbahn, sodass Cheftrainer Torsten Frings einen flexiblen Abwehrspieler bekommen würde. Zumal er den 22-Jährigen noch aus Bremen kennen dürfte: Während Bünning dort für die U19 aktiv war, gehörte Frings zum Bundesliga-Trainerstab von Viktor Skripnik.