Hansa Rostock: Daedlow bleibt und unterschreibt Profivertrag
Jetzt ist auch die letzte offene Personalie beim F.C. Hansa Rostock geklärt: Oliver Daedlow bleibt der Kogge erhalten und hat einen Profivertrag bis 2022 unterschrieben.
Ein "zusätzlicher Motivationsschub"
"Wir freuen uns, mit Oli den nächsten Spieler aus unserem Nachwuchs auf dem harten Weg in den Profifußball fordern und fördern zu können", sagt Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen und sieht im Profivertrag einen "zusätzlichen Motivationsschub". Der 20-jährige Mittelfeldspieler solle "weiter hart an sich zu arbeiten und das Potential, das wir in ihm sehen, bestätigen", so Pieckenhagen. "Zugleich wollen wir natürlich auch allen anderen Nachwuchs-Talenten signalisieren, dass Leistungen und Engagement gesehen und honoriert werden."
Daedlow kam im Sommer 2016 vom 1. FC Neubrandenburg ins NLZ der Kogge. Nachdem er bereits als A-Jugendlicher erste Trainingseinheiten bei der Profimannschaft absolvieren durfte, erhielt Daedlow in diesem Jahr erneut die Chance, sich zu präsentieren und wirkt seit der Rückrunden-Vorbereitung gemeinsam mit seinem U21-Team-Kollegen Michel Ulrich bei der ersten Mannschaft mit. Nach seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Profis am 7. März im Landespokal gegen den SV Pastow folgte am vorletzten Spieltag im Heimspiel gegen den KFC Uerdingen sein Drittliga-Debüt.
"Freue mich riesig"
"Ich bin glücklich und zugleich stolz, beim F.C. Hansa die ersten Schritte als Profifußballler machen zu dürfen und werde auch weiterhin alles geben, um mich persönlich weiterzuentwickeln und der Mannschaft zu helfen, die Ziele des Vereins zu erreichen", kündigt Daedlow an. "Ich freue mich riesig, weiterhin Teil dieses Teams zu sein und dann hoffentlich bald vor unseren fantastischen Fans im Ostseestadion spielen zu dürfen." Mit der Verlängerung sind nun alle offenen Personalien bei Hansa geklärt.