Hallescher FC: Kein Vertrag für Leihspieler Florian Hansch
HFC-Außenbahnspieler Florian Hansch, ausgeliehen vom SV Sandhausen, erhält bei den Saalestädtern einem "Bild"-Bericht zufolge keinen neuen Vertrag und steht damit als nächster Abgang fest.
"Ausreichend besetzt"
Die Entwicklung kommt durchaus überraschend, schließlich hatten beide Seiten unmittelbar nach Saisonende Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit bekundet. Doch Sportchef Ralf Heskamp sagt in der Zeitung: "Wir haben das Thema beiseite gelegt. Die Position auf der rechten Außenbahn ist im Moment ausreichend besetzt." Mit Fabian Menig hat der HFC erst kürzlich einen weiteren Spieler für die rechte Seite verpflichtet, zudem verlängerte der Klub mit dem wenn auch verletzten Tobias Schilk.
Zukunft offen
Wie es für Hansch nun weitergeht, ist offen. Sein Vertrag beim SV Sandhausen läuft zwar noch bis 2021, gleichzeitig sagt er aber: "Ich bin auch bereit für eine neue Herausforderung". Für den HFC kam Hansch 25 Mal zum Einsatz und war unter Trainer Florian Schnorrenberg gesetzt. Nach Marcel Hilßner, Felix Drinkuth, Bentley Baxter Bahn, Pascal Sohm, Sebastian Mai, Jan Washausen, Björn Jopek, Patrick Göbel und Erik Henschel ist der 24-Jährige der zehnte Abgang beim Halleschen FC.