Gelungener Auftakt: Lübeck gewinnt Testspiel gegen Lüneburg

Der VfB Lübeck hat das erste Testspiel der Saison-Vorbereitung gewonnen. 149 Tage nach dem letzten Pflichtspiel in der Regionalliga setzte sich der Aufsteiger am Dienstagabend mit 5:0 beim Regionalligisten Lüneburger SK Hansa durch.

2:0 zur Pause

Vor 421 Zuschauern (500 waren erlaubt) legte der VfB einen Blitzstart hin und ging bereits nach wenigen Sekunden durch Elsamed Ramaj per Abstauber in Führung. Zehn Minuten später erhöhte der 24-Jährige auf 2:0 und sorgte damit gleichzeitig für den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ging der Spielfluss durch zahlreiche Wechsel zunächst etwas verloren, ehe der VfB in der Schlussphase nochmal aufdrehte: Erst staubte Patrick Hobsch zum 3:0 ab (72.), dann verwandelte Ryan Malone einen Elfmeter (88.) und schließlich traf Sören Lippert nach einer Deters-Ecke zum 5:0-Endstand (90.). 

Landerl "sehr zufrieden"

"Ich bin froh, dass wir endlich wieder spielen konnten – und das unter guten Bedingungen", so Trainer Rolf Landerl auf der VfB-Homepage. "Wir haben viele gute Momente unserer Mannschaft gesehen, haben schöne Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit hat es phasenweise ein wenig an der Ordnung gefehlt. Aber wir haben dennoch drei weitere Tore gemacht. Insgesamt stimmt mich dieser Auftritt sehr zufrieden." Auch Thorben Deters freute sich über den Sieg gegen den Ex-Klub: "Es hat Spaß gemacht, gegen die alten Kollegen wieder zu spielen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button