KFC Uerdingen: Torhüter Matthias Hamrol spielt vor

Beim Trainingsauftakt des KFC Uerdingen war am Mittwoch mit Torhüter Matthias Hamrol auch ein Probespieler dabei, wie die "Westdeutsche Zeitung" berichtet.

31 Erstliga-Spiele in Polen

Der 26-Jährige steht derzeit beim niederländischen Erstligisten FC Emmen unter Vertrag, blieb in der vergangenen Saison aufgrund einer langwierigen Verletzung aber ohne Einsatz. Zuvor war der Keeper für den polnischen Klub Korona Kielce aktiv, wo er zwischen 2017 und 2019 insgesamt 31 Erstliga-Spiele bestritt. Ausgebildet wurde Hamrol bei Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig. Für die Zweitvertretungen des 1. FC Köln und des VfL Wolfsburg bestritt der 26-Jährige außerdem 24 Partien in der Regionalliga.

Krämer wünscht sich Dreikampf

Erhält er nun beim KFC Uerdingen einen Vertrag? "Ob er es wird, weiß ich nicht", so Trainer Stefan Krämer gegenüber der Zeitung. Nach dem Abschied von René Vollath (Türkgücü München) wünscht sich der KFC-Coach einen offenen Kampf um das Tor zwischen Lukas Königshofer, Youngster Julius Paris und dem neu zu verpflichtenden Torhüter. "Jeder kriegt seine Chance. Ich will aus den Einzelnen eine Einheit formen", kündigt Krämer an.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button