Positiver Corona-Test beim FCM: Team in Quarantäne

Eine Testreihe auf Corona hat beim 1. FC Magdeburg ein positives Ergebnis hervorgebracht. Das Team, die Trainer und auch einige Mitarbeiter befinden sich nun vorsorglich in Quarantäne.

Keine Symptome

Wie der 1. FC Magdeburg am Montagabend mitteilte, erreichte den Verein am Nachmittag die Nachricht, dass sich einer der Tests, die am Vormittag durchgeführt worden waren, als positiv herausstellte. Das Drittliga-Team des 1. FC Magdeburg hatte im Rahmen des Trainingsauftakts vorsorglich einen Corona-Test außerhalb der üblichen Testreihen vollzogen. Die betroffene Person zeige derzeit keine Symptome, heißt es. Um wen es sich handelt, ist nicht bekannt. 

Vorsorgliche Quarantäne

Infolgedessen hatte sich der Verein mit dem örtlichen Gesundheitsamt verständigt, welches entschied, dem gesamten Team, dem Trainerstab und einigen Mitarbeitern des 1. FC Magdeburg "vorsorglich bis auf Weiteres" eine häusliche Quarantäne zu verordnen. Wie lange diese Phase andauert, wurde dabei nicht kommuniziert. Der Verein werde dieser Empfehlung nachkommen. Weitere Testungen sollen "zeitnah" erfolgen. Eine weitere Abstimmung mit dem Gesundheitsamt soll derweil am Dienstag stattfinden. 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button