Nächste OP: Meppens Leugers verpasst den Saisonstart erneut

Meppen-Sechser Thilo Leugers musste sich einer Operation an der Ferse unterziehen und wird abermals zum Saisonstart fehlen. Obwohl selbst an das Training noch nicht zu denken ist, verspürt der 29-Jährige eine große Motivation.

"Großer Drang nach Bewegung"

Während Cheftrainer Torsten Frings dem SVM auf dem Trainingsgrün seine Idee vom Fußball einimpft, ist Thilo Leugers zum Zuschauen verdammt. Der defensive Mittelfeldspieler hat sich nach jahrelangen Beschwerden an der Ferse einer weiteren Operation unterzogen. Laut "Kicker" wurde ein Teil des Knochens entfernt, zudem eine Naht an der Achillessehne platziert. "Ende der vergangenen Saison ging es nicht mehr", erklärt Leugers.

Nach dem Eingriff war für drei Wochen ausschließlich Liegen angesagt, anschließend durfte der Linksfuß mithilfe eines Fuß-Stabilisators einige Schritte machen, ehe er kürzlich wieder auf den normalen Schuh umstieg. Erhöhte Belastung oder gar Training kämen allerdings deutlich zu früh. Ärgerlich für den Mittelfeldmann, der "großen Drang nach Bewegung" verspürt. 

Leugers braucht Geduld

Wie im letzten Jahr wird der Routinier den Saisonstart verpassen. Dieses Mal ungleich bitterer, da andere Akteure sich beim neuen Trainer Torsten Frings einen Vorsprung erarbeiten könnten. Nico Andermatt, Florian Egerer und Willi Evseev stehen für die Sechser-Position parat.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button