Hansa Rostock: Scherff und Wiese in Quarantäne
Mit 5:0 setzte sich der F.C. Hansa Rostock am Sonntag im Landespokal gegen den FC Schönberg durch und steht damit im Finale. Lukas Scherff und Paul Wiese fehlten derweil. Wie der "Kicker" berichtet, befindet sich das Duo derzeit in Quarantäne.
Nach Probetraining beim Bonner SC
Der Grund: Beim Bonner SC, wo sich Wiese zuletzt im Probetraining präsentierte, wurden von einigen Tagen gleich fünf positive Corona-Tests bekannt. Und da der 19-Jährige anschließend seine Freizeit mit Scherff verbrachte, mussten beide Spieler vorsichtshalber in Quarantäne. "Wir haben sie am Freitag vor dem Training auf dem Parkplatz abgepasst, getestet und nach Hause geschickt", so Sportvorstand Martin Pieckenhagen in der "Bild".
Erste Testreihe negativ
Grund zur Aufregung besteht für den F.C. Hansa aber wohl nicht. Laut dem Fachmagazin sollen beide Spieler im Rahmen einer ersten Testreihe negativ auf das Coronavirus getestet worden sein. Fällt auch der zweite Test negativ aus, soll das Duo wieder ins Training einsteigen. Wie lange Wiese noch mit der Kogge trainieren wird, ist offen. Der 19-jährige Rechtsverteidiger soll an einen Regionalligisten verliehen werden.