1860 München: Nico Karger verabschiedet sich

In den vergangenen Wochen geriet die Situation um einen möglichen Verbleib Nico Kargers beim TSV 1860 München zur Hängepartie. Nun verabschiedete der Angreifer sich wohl endgültig von seinen Fans bei den Löwen – via Instagram.

Abschied nach über 10 Jahren

Die Verträge mehrerer Löwen-Spieler liefen mit Saisonende aus – darunter sind Namen wie Timo Gebhart, Felix Weber oder eben Nico Karger. In allen Fällen stand ein möglicher Verbleib im Raum, sollte die finanzielle Situation es hergeben. Im Falle Kargers scheint nun aber eine endgültige Entscheidung getroffen worden zu sein.

Via Instagram erklärte der Stürmer seinen Abschied: "Mir ist es ein wichtiges Bedürfnis mich nach einer so langen Zeit mit sportlichen Höhen und sportlichen Tiefen bei euch angemessen zu verabschieden", erklärt Karger: "Es hat mich mit Stolz erfüllt und große Freude gemacht für diesen besonderen Verein aufzulaufen."

Karger hat bisher seine komplette Laufbahn bei den Löwen verbracht, stieg von der U17 aus über die Jahre zu den Profis auf. Als Teil der ersten Mannschaft erlebte er nicht nur den Sturz in die Regionalliga mit, sondern auch die Rückkehr in die 3. Liga: "Die Emotionen, die ich ein Jahr später rund um den Aufstieg in die 3. Liga 2018 erleben durfte, werde ich nie mehr in meinem Leben vergessen."

Unglückliche letzte Saison 

Den Aufstieg hatte Karger damals mit 14 Toren und drei Vorlagen in 32 Partien entscheidend mitgestaltet. Zuletzt lief es aber nicht mehr so gut: Große Teile der vergangenen Saison verpasste der Angreifer verletzungsbedingt und konnte sich auch danach nicht mehr im Kader festspielen: "Sicherlich ist es keine Überraschung, dass ich mir nach einer für mich schweren Zeit in der vergangenen Saison und nach über 10 Jahren einen etwas anderen Abschied vorgestellt habe", erklärt Karger in seinem Statement: "Dennoch ist und bleibt meine Beziehung zu diesem besonderen Verein größer als eine aktuelle Momentaufnahme oder auch aktuelle Vorkommnisse."

Wohin es Karger als nächstes zieht, ist derzeit noch offen. Das Portal "dieblaue24" berichtet von einem bevorstehenden Wechsel zum SV Elversberg. Ende Juli war Karger auch in Innsbruck im Gespräch

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button