SV Wehen Wiesbaden verabschiedet Dominik Franke
Die Wege von Dominik Franke und des SV Wehen Wiesbaden werden sich zur neuen Saison trennen. Das gab der Zweitliga-Absteiger am Dienstag bekannt.
Abschied nach einem Jahr
Im Sommer 2019 schloss sich Dominik Franke vom VfL Wolfsburg II dem SV Wehen Wiesbaden an. Der Wechsel kam im Rahmen eines einjährigen Leihgeschäfts zustande, das im Anschluss an die vergangene Saison auslief. Eine Verabschiedung war bisher allerdings ausgeblieben und es schien offen, ob die Zusammenarbeit zwischen Franke und Wiesbaden verlängert wird. Nun ist klar: die Wege trennen sich.
Via Twitter verabschiedete der Verein den Innenverteidiger und betonte, dass Franke nach Ablauf des Leihvertrags zum VfL Wolfsburg II zurückkehrt. Er ist damit der 19. Abgang des SVWW, der schon eine ganze Reihe an Spielern inklusive Akteuren wie Daniel-Kofi Kyereh oder Manuel Schäffler ziehen ließ.
Wenig Einsätze für Franke
Besonders viel Spielpraxis konnte Franke in Wiesbaden allerdings nicht sammeln. Lediglich sieben Startelf- und drei Joker-Einsätze stehen für den 21-Jährigen zu Buche. Zumeist musste er mit der Bank oder der Tribüne vorlieb nehmen. Erst nach dem Re-Start kam Franke regelmäßig zum Einsatz, sechs seiner Einsätze sammelte er nach der Corona-Pause. Dabei gelangen ihm zwei Assists – in Wiesbaden werden wohl keine weiteren dazukommen. Mit dem Franke-Abgang sind nun alle offenen Personalien beim SVWW geklärt.