Bericht: Real Mallorca buhlt um Waldhof-Manager Jochen Kientz
Verliert Waldhof Mannheim nach Erfolgstrainer Bernhard Trares auch Manager Jochen Kientz? Nach Angaben der "Bild"-Zeitung soll der 47-Jährige vom spanischen Erstliga-Absteiger Real Mallorca umworben sein.
"Eine Ehre" für Kientz
Ein Unbekannter wäre Kientz auf der Balearen-Insel nicht: Bereits in der Saison 1995/95 kickte der gebürtige Mannheimer als Spieler für Real Mallorca. Kehrt er nun als Sportchef zurück? "An Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. Der Waldhof ist ein geiler Klub und ich fühle mich hier sehr wohl", hält sich Kientz gegenüber der Zeitung bedeckt. Gleichzeitig sei es aber "eine Ehre bei so einem Klub auf der Liste zu stehen", betont der 47-Jährige, der seit 2017 für den Waldhof aktiv ist und fließend Spanisch spricht. Real Mallorca – nach nur einem Jahr wieder in die 2. Liga abgestiegen – sei "immer noch ein toller Klub. Ich hatte dort eine tolle Zeit. Das Trikot von Mallorca habe ich immer mit Stolz getragen."
Vertrag läuft noch
Fakt ist: Nachdem der bisherige Sportchef Ravier Jecio den Klub am Wochenende verlassen hat, sucht der RCD einen Nachfolger. Sollte Kientz nun tatsächlich nach Mallorca wechseln, würde wohl eine Ablösesumme fällig werden. Schließlich hatte der gebürtige Mannheimer seinen Vertrag beim Waldhof erst vor einem halben Jahr verlängert. "Ich bin beim Waldhof gut aufgehoben", meint Kientz. Ob es dabei bleibt? Für den SVW käme ein Abgang des 47-Jährigen zur Unzeit, schließlich ist die Kaderplanung für die kommende Saison noch in vollem Gange.
Update: Kientz sagt RCD Mallorca ab