Nach 1860-Abschied: Karger wechselt nach Elversberg

Am Montag hatte sich Nico Karger via instagram vom TSV 1860 München verabschiedet, nun steht mit der SV Elversberg der neue Verein des 27-Jährigen fest.

"Neue Herausforderung"

Beim Regionalligisten unterschrieb Karger einen Vertrag bis 2022, nachdem sein ausgelaufenes Arbeitspapier bei den Löwen zuvor nicht verlängert worden war. "Nach der langen Zeit bei 1860 wird es für mich sehr spannend, diese neue Herausforderung in Elversberg anzunehmen", sagt der Mittelfeldspieler. "Ich freue mich auf die Aufgabe, das neue Umfeld und eine starke, intakte Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben können."

92 Spiele für die Löwen

Karger war seit Jugend für die Löwen aktiv, schaffte vor vier Jahren den Sprung in den Profikader und gehörte 2018 mit 14 Toren in 32 Regionalliga-Partien zu den Aufstiegshelden. Insgesamt blickt Karger auf 92 Spiele für die Sechziger zurück. Während sich auch Tim Rieder verabschiedet hat (steht vor einem Wechsel nach Kaiserslautern), ist die Zukunft von Felix Weber, Herbert Paul, Timo Gebhart, Hendrik Bonmann, Benjamin Kindsvater, Simon Seferings und Eric Weeger weiterhin offen. Da das Budget derzeit ausgereizt ist, sind den Löwen momentan die Hände gebunden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button