Positiver Corona-Test: FCI-Trainingslager vorerst abgesagt
Eine obligatorische Corona-Testreihe beim FC Ingolstadt ergab einen positiven Befund. Der FCI wird damit am Samstagvormittag nicht wie geplant in das Trainingslager aufbrechen.
Positiver Befund verhindert Abreise
Eigentlich stand für Samstagvormittag die Abfahrt in Richtung Südtirol an. Dort wollte sich der FC Ingolstadt im Rahmen eines Trainingslagers auf die neue Saison vorbereiten. Doch die Corona-Pandemie machte den Schanzern nun einen Strich durch die Rechnung. Laut einer Vereinsmitteilung wurde ein Akteur positiv auf das Virus getestet, die Mannschaft geht bis auf Weiteres zum individuellen Trainingsbetrieb über.
Zweiter Fall
Nachdem vor einer knappen Woche erstmals ein FCI-Spieler positiv getestet wurde, kommt nun also ein weiterer hinzu. Die Schanzer verkündeten indes, dass der neueste Befund einen Spieler betreffe, der bisher verletzungsbedingt nicht am Mannschaftstraining teilgenommen habe. Es besteht demnach berechtigte Hoffnung, dass positive Befunde bei anderen Ingolstadt-Profis ausbleiben werden. In Absprache mit den örtlichen Gesundheitsbehörden will der Verein über das weitere Vorgehen entscheiden.