Testspiele: FCM unterliegt Aue – Türkgücü besiegt Zürich
Testspiel-Niederlage für den 1. FC Magdeburg: Gegen Zweitligist Erzgebirge Aue unterlagen die Elbstädter am Dienstag mit 1:3. Türkgücü München und die SpVgg Unterhaching gingen dagegen als Sieger vom Platz.
Roczen wohl schwerer verletzt
Vor 452 Zuschauern in Meuselwitz geriert der FCM im Duell mit dem Zweitliga-Klub nach 24 Minuten in Rückstand, sechs Zeigerumdrehungen später fiel das 0:2 aus Sicht der Magdeburger. Doch noch vor dem Seitenwechsel kam die Elf von Trainer Thomas Hoßmang durch einen direkt verwandelten Freistoß von Luka Sliskovic wieder ran (40.). Im zweiten Durchgang machte Aue in der 59. Minute dann aber alles klar.
"Einfache Fehler werden bestraft. Bei Standards müssen wir die Kurve kriegen, das hat in Stendal schon zu einem Gegentreffer geführt. Es war ein vernünftiger Test gegen einen guten Gegner“, so Hoßmang auf der FCM-Homepage. Überschattet wurde die Partie von einer schwereren Verletzung von Anthony Roczen, der nach 57 Minuten mit einem bandagierten Knie vom Platz musste. Auch für Christian Beck ging es schon nach 30 Minuten nicht mehr weiter. Am Mittwoch stehen genauere Untersuchungen an.
Siege für Türkgücü und Haching
Besser lief es für Türkgücü München. Der Aufsteiger setzte sich nach einem verwandelten Elfmeter von Tom Boere mit 1:0 gegen den Schweizer Zweitligisten Grasshopper Club Zürich durch. Auch die SpVgg Unterhaching durfte jubeln. Gegen Kooperationspartner TSV 1860 Rosenheim hieß es am Ende 3:1. Dabei war der Regionalligist zunächst in Führung gegangen (28.), ehe Haching die Partie über Felix Schröter (36. / 39.) und Felix Müller, der einen Freistoß direkt verwandelte, drehte (79.).