HFC legt nach und verstärkt sich mit Marcel Titsch Rivero

Der Hallesche FC hat zum zweiten Mal an diesem Mittwoch auf dem Spielermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Marcel Titsch Rivero gesichert. An der Saale unterschrieb der Mittelfeldspieler für zwei Jahre.

"Will Verantwortung"

133 Zweit- und 73 Drittliga-Spiele: Der 30-jährige zentrale Mittelfeldspieler blickt auf reichlich Erfahrung zurück, die er nun beim HFC einbringen soll. Sportdirektor Ralf Heskamp: "Marcel Titsch Rivero stellt sich mit 30 Jahren einer neuen Herausforderung will Verantwortung übernehmen." Dazu sei der gebürtige Frankfurter mit seiner Ruhe, seiner Routine und seinen fußballerischen Fähigkeiten "zweifellos in der Lage", betont Heskamp und führt aus: "Mit ihm führen wir unserer Mannschaft nochmals Qualität zu, die Mischung aus hungrigen Perspektivspielern und erfahrenen Strategen ist durchaus spannend und vielversprechend." 

Zwei Bundesliga-Partien

In den letzten beiden Jahren war der Mittelfeldspieler für den SV Wehen Wiesbaden aktiv und kam in der vergangenen Serie 18 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Im Trikot von Eintracht Frankfurt bestritt Titsch Rivero, der bereits im Trainingslager des Halleschen FC in Bad Blankenburg eingetroffen ist, zwischen 2009 und 2011 zudem zwei Bundesliga-Partien. Beim HFC ist er nach Julian Derstroff, Selim Gündüz, Sören Reddemann, Fabian Menig, Laurenz Dehl und Lukas Boeder der siebte Neuzugang. Letzteren Spieler hatte der Klub erst am Mittwochvormittag vorgestellt. 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button