"Allgäuer Latschenkiefer" neuer FCK-Hauptsponsor
Nach dem Rückzug von "Layenberger" hat der 1. FC Kaiserslautern am Donnerstag mit "Allgäuer Latschenkiefer" wie erwartet seinen neuen Haupt- und Trikotsponsor vorgestellt.
Zum zweiten Mal auf der Brust
Hinter der Marke steht die Dr. Theiss Naturwaren GmbH, die bereits in der Zeit von 2010 bis 2014 mit "Allgäuer Latschenkiefer" auf der FCK-Trikotbrust vertreten war. Zuletzt fungierte das Unternehmen als Ärmelsponsor. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der Dr. Theiss Naturwaren GmbH einen langjährigen, verlässlichen Partner an unserer Seite wissen, der in der aktuellen Situation sein Engagement weiter ausbaut und den FCK damit nachhaltig unterstützt", so FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.
"Wir haben von 2010 bis 2014 mit dem Allgäuer-Latschenkiefer-Logo auf der Brust in den Bundesligen gespielt und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft, gemeinsam wieder an diese sportlich erfolgreicheren Zeiten anknüpfen zu können."
Wohl 800.000 Euro pro Jahr
Giuseppe Nardi, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Theiss Naturwaren GmbH, sagt: "Die Traditionsmarke Allgäuer Latschenkiefer ist zurück auf dem Betze – damit knüpfen wir an die erfolgreiche Zeit von vor über zehn Jahren an. Wir betrachten unser Engagement als nachhaltige Werbung für unsere Produktreihe, die vor allem bei Muskel- und Gelenkbeschwerden ihre wohltuende Wirkung zeigt und somit perfekt zum Profi-Fußball passt. Gern unterstützen wir den in unserer Region wichtigen 1. FC Kaiserslautern mit unserem Engagement."
Nardi gehört wie Dr. Peter Theiss zu den regionalen Investoren, die rund acht Millionen Euro in den FCK investieren wollen. Das Sponsoring lässt sich das Unternehmen dem Vernehmen nach nun 800.000 Euro pro Jahr kosten. "Layenberger" soll 425.000 Euro gezahlt haben.