"Alles ist ausverhandelt": FCK-Investoren vor Vertragsunterschrift

In spätestens drei Wochen wird die regionale Investorengruppe ihre Unterschrift unter den Vertrag setzen, der dem 1. FC Kaiserslautern ein weiteres Jahr Profifußball garantiert. Berichten zufolge bestätigte die Gruppe Zahlungen in Höhe von 8,3 Millionen Euro, für die sie 25 Prozent der Aktienanteile erhalten wird.

"Nur noch juristische Formalitäten"

"Alles, was zu verhandeln war, ist ausverhandelt." Nachdem in Kaiserslautern in den vergangenen Monaten selten einmal so etwas wie Zukunftssicherheit herrschte, dürfen die Pfälzer nun aufatmen. Gegenüber "Der Betze brennt" bestätigte Guiseppe Nardi den Fortschritt der Vertragsverhandlungen um den Einstieg seiner fünfköpfigen Investorengruppe. In zwei bis drei Wochen soll alles geklärt sein: "Es geht jetzt nur noch um juristische Formalitäten."

Für die Roten Teufel rückt damit ein ersehnter Geldsegen näher: Sobald die Tinte trocken ist, fließen 8,3 Millionen Euro auf das FCK-Konto. Während die Investoren aus Kaiserslautern und Homburg 25 Prozent der FCK-Anteile erhalten, kann der Klub für die nahe Zukunft planen. Die regionale Gruppe der Geldgeber, der neben Sprecher Nardi auch Klaus Dienes, Axel Kemmler, Dieter Buchholz und Dr. Peter Theiss angehören, hatte sich Ende Juli mit ihrem Investitionsangebot gegen die sogenannte "Dubai-Gruppe" durchgesetzt.

FCK sucht weitere Investoren

Mit Blick auf das im September anlaufende Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung hatten Klub und "Regionale" auf einen Vertragsabschluss noch im August hingearbeitet – es kam jedoch zu leichten Verzögerungen. Problematisch sei das nicht. "Der 31. August ist keine finale Deadline, vielmehr ist es jetzt noch ein juristischer Prozess, von dem ich aber überzeugt bin, dass er in den nächsten zwei bis drei Wochen abgeschlossen sein wird", erklärte Nardi. Nebenbei fahndet der FCK nach weiteren Sponsoren. Denn die Zuwendungen der Investorengruppe reichen in der jetzigen Höhe nur für die Finanzierung des Spielbetriebs in der kommenden Saison. 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button