Hallescher FC: Zieht es Fetsch zu Carl Zeiss Jena?

Regionalligist FC Carl Zeiss Jena hat Interesse an einer Verpflichtung von HFC-Stürmer Mathias Fetsch. Zu einer Einigung kam es bislang nicht, was vor allem an den Finanzen liegt.

Jena in Stürmernot

Laut einem Bericht der "Bild" möchte Jena den Stürmer gerne verpflichten. Die in die Regionalliga abgestiegenen Thüringer haben im Angriff große Personalnot, Trainer Dirk Kunert hatte zuletzt öffentlich Verstärkung für diesen Mannschaftsteil gefordert. Seiner Ansicht nach sollte sich der Verein auch finanziell mehr trauen.

Schon im vergangenen Winter soll der FCC Interesse an Fetsch gehabt haben, zu einer Einigung kam es bekanntlich nicht. Zwar hatte der 31-Jährige angekündigt, weiterhin für Halle angreifen zu wollen, allerdings gehört er wohl nicht zu den unverzichtbaren Akteuren beim HFC – ein Abgang wäre also durchaus möglich.

Schwache letzte Saison

Ralf Heskamp, Sportchef der Hallenser, äußerte sich wie folgt zum Wechselthema: "Kommen Spieler auf uns zu, die zuletzt kaum Einsätze hatten und woanders eine Perspektive sehen, sind wir gesprächsbereit." Fetsch war 2017 von Holstein Kiel nach Sachsen-Anhalt gekommen und hat noch einen Vertrag bis Sommer 2021. Während er in den ersten beiden Jahren noch absoluter Leistungsträger war, kam er in der vergangenen Saison nur noch auf 19 Einsätze, in denen er lediglich ein Tor verbuchen konnte. Ob sich der gebürtige Badener nun tatsächlich auf die Viertklassigkeit einlässt, wird sich in Kürze zeigen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button