MSV Duisburg: 100 Fans dürfen gegen den BVB dabei sein

Ursprünglich sollte der Pokal-Auftakt des MSV Duisburg gegen Borussia Dortmund ohne Anhänger stattfinden zu müssen. Nun dürfen zumindest 100 Fans an dem Pokalabend dabei sein.

Rücksprache mit dem DFB

Wie der Verein bekannt gab, hat der MSV Duisburg diesbezüglich Rücksprache mit dem DFB und seinen Sponsoren gehalten. Man sei "auf ein großes Verständnis und Entgegenkommen gestoßen. Dafür sprechen wir allen Beteiligten unseren herzlichen Dank aus", erklärte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt: "Ihnen allen liegen die Fußballfans sehr am Herzen."

Noch vor wenigen Tagen sah es aus, als würden überhaupt keine Zebra-Fans das Spiel im Stadion verfolgen können. Aufgrund der Corona-Bedingungen in NRW sind nur bis zu 300 Zuschauer für das Spiel zugelassen – und dieses Kontingent war vertraglich an die DFB-Zentralvermarktung und Sponsoring-Vereinbarungen gebunden. Nun hat man offenbar eine Möglichkeit gefunden, ein Drittel dieser Tickets den Fans zukommen zu lassen.

Tickets werden verlost

Ein Ticket für das Spiel kann man allerdings nicht direkt erstehen, sondern nur über Umwege: Der Verein bietet anlässlich der Partie symbolische Geister-Tickets für 19,02 Euro an, mit denen Fans den MSV unterstützen können. Im Gegenzug sollen sie einen 10-Euro-Rabatt auf Einkäufe im Shop des Vereins ab 30 Euro bekommen, wobei die neuen Trikots davon ausgenommen sind. Alle Fans, die bis Freitag, denn 11. September um 14 Uhr ein solches Geister-Ticket kaufen, landen in der Verlosung für tatsächliche Tickets der Partie, die es dann ohne weitere Kosten geben soll.

Außerdem gab der MSV bekannt, dass 20 weitere Tickets an Personengruppen gehen sollen, die in besonderem Maße von der Pandemie betroffen waren: "Damit möchten wir auch in diesen schweren Zeiten ein Zeichen setzen, dass der MSV sich in der Mitte der Gesellschaft verankert sieht und soziale Verantwortung übernimmt", erklärt Mohnhaupt. Der BVB habe derweil auf eine Teilung der Ticket-Einnahmen verzichtet.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button