KFC Uerdingen: Benyamina abgereist, aber noch im Rennen
Kehrt Soufian Benyamina in die 3. Liga zurück? Der 30-jährige Stürmer präsentierte sich zuletzt im Trainingslager des KFC Uerdingen und hinterließ dort einen guten Eindruck. Vorerst ist der Deutsch-Algerier aber wieder abgereist.
"Hat sich gut präsentiert"
Jena, Stuttgart II, Münster, Wiesbaden, Rostock – die 3. Liga kennt Soufian Benyamina und andersherum, sodass der 30-jährige Stürmer mit einer Menge Erfahrung auftrumpfen kann. Die nächste Station in der Karriere des gebürtigen Berliners könnte möglicherweise der KFC Uerdingen werden, wo nach den Verletzungen von Osayamen Osawe und Adriano Grimaldi intensiv nach einem Stürmer gesucht wird. "Er hat sich im Trainingslager gut präsentiert", lobte KFC-Coach Stefan Krämer das Engagement des Deutsch-Algerier in der "Rheinischen Post". Nun heißt es aber Abwarten.
Gespräche stehen an
Denn nach dem Trainingslager reiste Benyamina vorerst ab, als nächstes müssten die Gespräche zwischen dem Verein und dem Spieler folgen. Nach Informationen von liga3-online.de könnte es dazu in den nächsten Tagen kommen. In Uerdingen könnte der erfahrene Angreifer kurzfristig den Engpass in der Sturmspitze beheben, zudem könnte er mit seiner Erfahrung zum Führungsspieler reifen. Ein Ausgang des Pokers ist offen.