Ex-Magdeburger Brunst wechselt nach Dänemark
Während sich Morten Behrens und Timon Weiner um den Platz im FCM-Kasten duellieren, hat Ex-Keeper Alexander Brunst nun einen neuen Verein gefunden. Der 25-Jährige wechselt zum Vejle BK nach Dänemark.
Wechsel zum Aufsteiger
37 Mal stand Alexander Brunst für den 1. FC Magdeburg zwischen den Pfosten, darunter in 19 Partien in der 2. Bundesliga. Nachdem er seinen Stammplatz in den letzten zwei Jahren allerdings gleich zwei Mal verlor – zuerst wegen der Leistung, dann wegen einer langen Verletzungspause nach Blinddarm-Operation – ließen Spieler und Verein den Vertrag in diesem Sommer auslaufen. Seitdem war der 25-Jährige auf Vereinssuche und wurde nun im Nachbarland fündig, wo er sich Erstliga-Aufsteiger Vejle für die kommenden zwei Jahre anschließen wird.
Zur Probe bei Union
Zwischenzeitlich war Brunst auf seiner Vereinssuche auch beim 1. FC Union Berlin gelandet, wo er sich präsentieren und fit halten konnte. Künftig wagt der Schlussmann aus der Hamburger Torhüterschule den Zweikampf in Dänemark mit Indy Groothuizen, der niederländische Keeper gewann mit seinem Team im Vorjahr die Zweitliga-Meisterschaft. Magdeburg war in Deutschland die erste Profi-Station von Brunst, nun wartet die Erstliga-Herausforderung, wie Brunst erklärt: "Nun heißt es, jeden Tag hart arbeiten, um die Ziele des Vereins in der 1. Liga zu erreichen."