Vertrag bis 2023: Unterhaching verpflichtet weiteren U17-Spieler
Die SpVgg Unterhaching konnte sich im Nachwuchsbereich erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen und verpflichtet mit Luke Ambach einen weiteren Perspektivspieler. Der 16-Jährige wird zunächst in der U17 der Oberbayern aufgebaut.
Langfristige Planung
"Die Verpflichtung gibt unserem Weg, auf junge Spieler zu setzen, weiter Nachdruck", erläutert Claus Schromm als Sportlicher Leiter der SpVgg Unterhaching den Transfer von Mittelfeld-Talent Luke Ambach. Der 16-Jährige kommt aus der Jugendmannschaft vom FC Energie Cottbus und soll über die U17-Mannschaft der Hachinger herangeführt werden. Denselben Weg hatte zuvor bereits Fynn Seidel eingeschlagen, die die Oberbayern vor zwei Wochen verpflichtet haben. Beide U17-Spieler erhielten einen Vertrag bis 2023.
Transferstrategie in Haching
Mit dem erneuten Transfer im Nachwuchsbereich arbeitet der Münchener Vorstadtklub weiter am Kader von morgen. Für das Profi-Team verpflichteten die Hachinger mit Patrick Hasenhüttl, Julien Richter und Lucas Markert erst drei externe Neuzugänge, von denen zwei aus der Regionalliga kamen. Oberliga-Topscorer Markert wurde im Rahmen der Vereinskooperation mit dem TSV 1860 Rosenheim direkt weiterverliehen. Darüber hinaus beförderte Haching mit Jannis Turtschan einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis.