Bayern II holt Abwehrtalent Lenny Borges vom AC Mailand

Vom Hamburger SV zum AC Mailand und anschließend zum FC Bayern München. Auf diesen Werdegang blickt Abwehrspieler Lenny Borges bislang zurück. Künftig läuft er auf Leihbasis für die U23 der Bayern auf.

Milan zahlte wohl eine Million Euro

64 Spiele in den Nachwuchsmannschaften des Hamburger SV absolvierte Lenny Borges zwischen 2016 und 2019, ehe es den 19-Jährigen in die Jugendabteilung des AC Mailand verschlug. Schon vor diesem Wechsel waren die Gerüchte um das deutsche Abwehrtalent weitläufig bekannt und angeblich sollen die Rossoneri sogar eine Million Euro als Ablöse für den Rechtsverteidiger gezahlt haben. Nach einem Jahr in Italien geht Borges nun den nächsten Schritt – zum FC Bayern München.

Vierte externe Verpflichtung

"Lenny ist ein junger deutscher Spieler, in dem wir sportliches Entwicklungspotential sehen. Wir freuen uns, dass es mit der Ausleihe geklappt hat und wir mit ihm nun eine weitere Alternative für die defensive Außenbahn zur Verfügung haben", erklärt Campus-Leiter Jochen Sauer im Rahmen der einjährigen Leih-Verpflichtung des mehrfachen U-Nationalspielers (15 Einsätze). Neben Alexander Lungwitz (Leihe, Greuther Fürth), Lenn Jastremski (VfL Wolfsburg U19) und der Festverpflichtung von Nicolas Kühn (Ajax Amsterdam II) ist Borges der vierte externe Neuzugang beim amtierenden Drittliga-Meister. Dem gegenüber wurden sieben Talente aus der eigenen U19 hochgezogen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button