1860-Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg ohne Zuschauer

Die Hoffnungen des TSV 1860 München auf eine Rückkehr der Fans zum Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg haben sich zerschlagen. Aufgrund der hohen Infektionszahlen in München sind für die Partie am Samstag keine Zuschauer zugelassen. Gleiches gilt für das Duell zwischen Türkgücü München und Kaiserslautern am Sonntag.

10.060 Dauerkarten verkauft

49,3! Das ist die aktuelle 7-Tages-Inzidenz/100.000 Einwohner der Stadt München. Der Grenzwert von 35 ist somit deutlich überschritten, entsprechend muss das Löwen-Heimspiel gegen Magdeburg vor leeren Rängen stattfinden. "Dies ist vor allem vor dem Hintergrund tragisch und für uns alle absolut ärgerlich, dass die Löwen-Fans zum heutigen Tag bereits 10.060 Dauerkarten für die laufende Saison 2020/2021 gekauft haben", bedauert der Klub, bedankt sich aber bei den Fans "für die Treue und Unterstützung".

Alle Fans, die eine Dauerkarte in der Variante "Löwenkopf" gekauft haben, können sich nun ab Anfang Oktober den anteiligen Wert für das Spiel gegen Magdeburg erstatten lassen. Der Antrag kann erst nach dem Spiel eingereicht werden, "die Auszahlung der einzelnen Spiele erfolgt gesammelt in zwei Buchungsläufen, jeweils zum Jahresende sowie zum Saisonende", so die Löwen. Natürlich habe jeder Fan auch hier noch die Möglichkeit, "sich für einen Verzicht auf die Rückerstattung zu entscheiden und den Betrag seinem Verein zur Verfügung zu stellen". 

1860 sieht Haching-Plan kritisch

Dass in "direkter Umgebung für eine Begegnung in der gleichen Liga Stadionzuschauer scheinbar möglich sind", ist für den TSV 1860 indes "nicht komplett nachvollziehbar". Gemeint ist die SpVgg Unterhaching, die für das Heimspiel gegen den VfB Lübeck am Freitag mit Zuschauern plant. Allerdings könnten die hohen Infektionszahlen in München dem Vorhaben ebenfalls noch ein Strich durch die Rechnung machen, da auch die 7-Tages-Inzidenz der angrenzenden Landkreise eine Rolle spielt. "Wir respektieren die Entscheidungen der Behörden, dennoch sehen wir dies im Sinne eines fairen Wettbewerbs und im Sinne unserer vielen treuen Fans sehr kritisch", so der TSV 1860.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button