1. FC Saarbrücken testet Torhüter Brüggemeier

Der 1. FC Saarbrücken ist weiterhin auf der Suche nach einem Ersatztorhüter für Stammkeeper Daniel Batz und testet derzeit den 23-jährigen Leon Brüggemeier im Training. Brüggemeier, der zuletzt dem Kader des Bundesliga-Absteigers Paderborn angehörte, ist derzeit ohne Verein und könnte daher ablösefrei wechseln. 

Zuletzt in Paderborn unter Vertrag 

Mit einer Torwartausbildung in der Jugend vom FC Schalke 04 hat Leon Brüggemeier nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um sich irgendwann noch einmal im Profifußball durchzusetzen. Beim SC Paderborn kam der 23-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit aber nur für die zweite Mannschaft in der Oberliga Westfalen zum Zug (zehn Einsätze und zehn Gegentore) und erhielt im Sommer schließlich keinen neuen Vertrag bei den Ostwestfalen. Nun könnte es Brüggemeier zum 1. FC Saarbrücken ziehen, der mit Ramon Castellucci erst einen nominellen Ersatztorhüter unter Vertrag hat.

Torwart-Casting geht weiter

Derzeit testen die Saarländer den 23-Jährigen im Training und könnten Brüggemeier ablösefrei verpflichten, sollte er die Verantwortlichen des Vereins mit seinen Leistungen überzeugen. Zuletzt spielten bereits Max Hinke, Dominik Schönnenbeck und Jannick Theißen vor.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button