2.000 Zuschauer zum Viktoria-Heimspiel gegen Wiesbaden erlaubt
Das Heimspiel von Viktoria Köln gegen den SV Wehen Wiesbaden darf am Samstag vor rund 2.000 Zuschauern stattfinden, was einer Stadion-Auslastung von 20 Prozent entspricht.
Auch Stehplätze erlaubt
Wie Geschäftsführer Axel Freisewinkel bestätigte, habe das Gesundheitsamt Köln das Hygienekonzept des Vereins zur Wiederzulassung von Zuschauern für den Sportpark Höhenberg genehmigt. Neben den Sitzplätzen auf der Haupttribüne darf die Viktoria auch die Stehplätze öffnen. Einzig die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner könnte der Fan-Rückkehr noch einen Strich durch die Rechnung machen. Mit Stand von Mittwoch liegt der Wert in Köln bei 33,4 – und damit nur knapp unter dem Grenzwert von 35.
Ticketverkauf läuft
Der Ticketverkauf hat bereits begonnen und läuft sowohl über den Online-Shop als auch vor Ort über die Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg. Klar ist allerdings: "Die Tickets müssen unbedingt im Vorverkauf erworben werden", erklärt Freisewinkel. "Denn im Sinne der Coronaschutzverordnung muss neben der Einhaltung der Hygieneregeln die Rückverfolgbarkeit durch personalisierte Tickets sichergestellt werden. Deshalb bitte ich alle Viktoria-Fans, die unsere Mannschaft unterstützen wollen, schnell zuzugreifen."