FCK verkündet Entscheidung über Schommers am Dienstag

Nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen an den ersten beiden Spieltagen traf sich die Führungsriege des 1. FC Kaiserslautern am Montag zum Krisengespräch und wollte dort auch die Personalie Boris Schommers besprechen. Alleine eine Entscheidung wurde am Ende aber noch nicht verkündet und soll nun am Dienstag bekanntgegeben werden. 

Keine Aussagen nach der Krisensitzung

Gespannt wurde am Montag auf eine Entscheidung des 1. FC Kaiserslautern über die Zukunft von Trainer Boris Schommers gewartet. Nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz hatten sich die Vereinsverantwortlichen hinter geschlossenen Türen zum Krisengespräch getroffen und wollten schonungslos analysieren, was aus sportlicher Sicht zuletzt alles schief gelaufen ist. Eine Ergebnis wurde letztlich aber noch nicht bekanntgegeben, laut der "Rheinpfalz" soll das nun am Dienstag passieren. 

Möglich, dass Schommers dann nach knapp einem Jahr als FCK-Trainer seinen Hut nehmen muss. Vielleicht bekommt der 41-Jährige am kommenden Montag im Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden aber auch noch eine weitere Bewährungschance. Immerhin räumte Sportvorstand Boris Notzon zuletzt noch ein, dass er keine gegen den Trainer gerichteten Tendenzen aus dem Team erkennen könne. Das Auftreten der Mannschaft kritisierte er aber dennoch aufs Äußerste: "So kannst du in der Dritten Liga nicht spielen." Und FCK-Aufsichtsratssprecher Markus Merk fügte nach der 0:3-Niederlage gegen Türkgücü München hinzu: "Ich habe vieles erwartet, das natürlich nicht. Ich habe heute kein Prozent FCK gesehen." 

FCK weit weg von den eigenen Ansprüchen

Messen lassen muss sich Schommers zudem nicht nur an den Leistungen und Ergebnissen der Mannschaft, sondern auch an den vor der Saison getätigten Aussagen. Zum Trainingsstart hatte der 41-Jährige noch davon gesprochen, dass der Verein den Anspruch habe, eine Topmannschaft in der 3. Liga zu sein. Momentan ist der 1. FC Kaiserslautern davon ein gutes Stück entfernt. Ob Schommers selber noch etwas daran ändern darf, wird nun aller Voraussicht nach am Dienstag bekanntgegeben. 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button