Vertrag aufgelöst: Anthony Roczen verlässt den FCM

Stürmer Anthony Roczen und der 1. FC Magdeburg gehen ab sofort getrennte Wege. Der bis 2022 laufende Vertrag wurde in "beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst, wie der FCM mitteilte.

Abgang trotz Verletzung

Unerwartet kommt der Abgang nicht, bereits am Mittwoch war bekannt geworden, dass der 21-jährige Stürmer die Elbstädter verlassen möchte. "Mir blutet das Herz. Der Junge ist als Mittelstürmer grundsätzlich mit allem ausgerüstet, was man für eine Profi-Karriere braucht. Einen mit solchen Anlagen lässt man nicht gern weg", sagte Sportchef Mario Kallnik gegenüber der "Bild". Der FCM "bedauert" den Abgang nun, wie es in einer Mitteilung heißt. Doch obwohl Roczen wohl noch bis November mit einem Innenbandriss im Knie ausfällt, sah der Stürmer beim FCM keine Perspektive mehr.

Nur Reservist

In der vergangenen Saison war der 21-Jährige nur Joker und brachte es lediglich auf 476 Minuten – aufgeteilt auf 20 Einsätze. Zur Startelf gehörte das frühere Hertha-Talent, das als Nachfolger von Christian Beck aufgebaut werden sollte, nur in vier Partien. Ob der FCM einen Ersatz für den Angreifer verpflichten wird, ist noch offen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button