Kreuzbandriss: Tillman fällt bei Bayern II lange aus
Schock bei der Zweitvertretung des FC Bayern München: Malik Tillman hat sich beim Spiel gegen Dynamo Dresden am Freitagabend das Kreuzband gerissen. Auch Nicolas Feldhahn fällt in nächster Zeit aus.
Riss des Kreuzbands im linken Knie
Gerade einmal 14 Zeigerumdrehungen waren beim 3:0-Sieg der Bayern-Amateure gegen Dynamo Dresden vergangen, als es beim 18-jährigen Malik Tillman nicht mehr weiterging und er von Zaiser ersetzt werden musste. Nach einer Körpertäuschung seines ehemaligen Mitspielers Paul Will hatte er sich das Knie schmerzhaft verdreht. Am Samstag wurden die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Die medizinische Untersuchung zeigte einen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie auf. Eine Verletzung, die den Youngster für "mehrere Monate" außer Gefecht setzen wird, wie der Verein vermeldete. In der vergangenen Saison trug der Stürmer fünf Tore in acht Spielen zur Meisterschaft bei. Auch in dieser Saison lief er schon zweimal für Bayern II auf.
Meniskusverletzung bei Feldhahn
Zusätzlich müssen die FC Bayern Amateure in nächster Zeit den Ausfall von Nicolas Feldhahn verkraften. Der 34-jährige Kapitän der zweiten Mannschaft hat sich eine Verletzung im Innenmeniskus im Knie zugezogen. Feldhahn kam in dieser Saison lediglich am ersten Spieltag zum Einsatz. Eine schwierige Aufgabe für Neu-Coach Holger Seitz, den Routinier Feldhahn und das Talent Tillman zu ersetzen.