Knieverletzung: SVWW-Kapitän Mrowca muss operiert werden

Der SV Wehen Wiesbaden muss für unbestimmte Zeit auf seinen Kapitän Sebastian Mrowca verzichten. Wie der Verein kurz vor der Begegnung mit dem 1. FC Kaiserslautern am Montagabend bekanntgab, hat sich Mrowca eine Knieverletzung zugezogen und muss operiert werden. 

Lange Pause

Beim 2:0 in der Vorwoche gegen Viktoria Köln hatte SVWW-Kapitän Sebastian Mrowca noch über 90 Minuten auf dem Platz gestanden und eine astreine Vorstellung abgeliefert, nun wird der 26-jährige Pole erst einmal eine ganze Weile ausfallen. Denn wie sein Verein mitteilte, hat sich Mrowca eine Knieverletzung zugezogen, die operiert werden müsse. Ein bitterer Schlag für Wehen Wiesbaden, schließlich ist der Verteidiger nicht nur dienstältester Profi und Kapitän beim Zweitliga-Absteiger, sondern auch ein wichtiger Leistungsträger auf dem Feld.

Stammspieler in der letzten Saison

In der vergangenen Spielzeit stand Mrowca in 25 Begegnungen auf dem Platz und musste nur bei Sperren oder Verletzungen aussetzen. Und auch an den ersten beiden Spieltagen dieser Saison verpasste Mrowca noch keine Sekunde. Nun wird der SVWW auf unbestimmte Zeit erst einmal ohne ihn auskommen müssen. 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button