Vier Corona-Fälle beim MSV: Spiel gegen Saarbrücken abgesagt
Die für heute um 19 Uhr angesetzte Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Saarbücken ist nach weiteren Corona-Fällen bei den Zebras acht Stunden vor dem Anpfiff kurzfristig abgesagt worden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Vier Spieler infiziert
Wie der MSV bekanntgab, fielen bei einer Testung am Donnerstag zwei weitere Corona-Tests positiv aus – damit sind nun insgesamt vier Spieler infiziert. Allen Spielern soll es aber gut gehen. Schon in der vergangenen Woche war beim MSV ein positiver Corona-Test bekannt geworden, am Dienstag folgte ein weiterer. Beide Akteure wurden anschließend von der Mannschaft isoliert und unter häusliche Quarantäne gestellt. Eine "Absonderung der kompletten Mannschaft" sei nach "intensiver Rücksprache mit Gesundheitsamt und DFB" aufgrund der "getroffenen Vorsorgemaßnahmen" nicht notwendig gewesen, hieß es am Dienstag. Auch das Spiel gegen Saarbrücken stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Kippe.
Team in Quarantäne
Nun fällt die Partie doch aus, da das Gesundheitsamt für die komplette Mannschaft eine häusliche Quarantäne angeordnet hat. Vorerst ruht damit auch der Trainingsbetrieb bei den Zebras. Über die Dauer der Quarantäne sei noch keine Entscheidung gefallen, teilten die Meidericher mit. Die Partie zwischen Duisburg und Saarbrücken ist damit das erste Drittliga-Spiel, das aufgrund der Auswirkungen durch die Corona-Pandemie abgesagt wurden muss. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.