1. FC Magdeburg: Dominik Ernst ruft zum Zusammenhalt auf
Nach acht Spieltagen ist der 1. FC Magdeburg wieder auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Als Konsequenz steigt der Druck auf Trainer Thomas Hoßmang und Geschäftsführer Mario Kallnik weiter an, zudem ist der Posten des Sportchefs bei den Blau-Weißen vakant. Inmitten dieser Krise meldet sich nun Abwehrspieler Dominik Ernst via Twitter zu Wort und bittet die Fans stellvertretend für die Mannschaft um Zusammenhalt.
Ernst bittet die Fans um weitere Unterstützung
Der 1. FC Magdeburg erlebt derzeit eine der schwierigsten Phasen in der jüngeren Vergangenheit des Vereins. In der Liga sind die Blau-Weißen nach nur einem Sieg aus acht Spielen und dem 2:5 gegen Waldhof Mannheim wieder auf den letzten Platz abgerutscht und im Umfeld des Europapokalsiegers von 1974 mehrt sich die Kritik an Trainer Thomas Hoßmang und Geschäftsführer Mario Kallnik, die die Fans gerne von ihren Aufgaben entbunden sehen würden. Letzterer zog sich zuletzt bereits vom Posten des Sportchefs zurück, der nun neu besetzt werden soll und für den der ehemalige Braunschweiger Marc Arnold als Favorit gehandelt wird.
Bei all dieser Unruhe war aus Kreisen der Mannschaft in den vergangenen Tagen allerdings nichts zu hören gewesen. Am Mittwoch meldete sich nun aber Abwehrspieler Dominik Ernst via Twitter zur Wort, um den Fans das Schweigen der Spieler zu erklären: "Es geht einfach nur darum, dass der komplette Fokus auf dem nächsten Spiel liegt", so der 30-Jährige, der sich zudem für die Unterstützung des Anhangs bedankte, auch wenn die Fans ihrer Mannschaft momentan nicht im Stadion zur Seite stehen könnten. Dennoch fordert Ernst die Anhänger des 1. FCM dazu auf, weiterhin zusammenzustehen, zusammenzuhalten und mit ganzem Herzen dabeizubleiben. "Wir wollen für euch gewinnen, wir wollen für uns gewinnen, wir wollen zusammen da rauskommen und dafür brauchen wir eure Unterstützung."
Schicksalshafte Wochen für den 1. FCM
Für die Magdeburger steht am Samstag (14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die Amateure des FC Bayern München dann schon das nächste schwere Spiel auf der Agenda. Dabei dürfte ein Sieg wichtiger sein denn je, um die Stimmung im Umfeld wieder etwas zu beruhigen und wichtiges Selbstvertrauen zu tanken. Schließlich geht es nur eine Woche darauf schon gegen die ebenfalls in der Krise befindlichen Pfälzer aus Kaiserslautern. Es sind also schicksalshafte Wochen für den 1. FCM, in denen noch einige richtungsweisende Entscheidungen getroffen werden könnten.
🎥 „Wollen zusammen da rauskommen.“ – Dominik #Ernst mit einem wichtig Appell an alle Clubfans 👉🏼
_____#EINMALIMMER pic.twitter.com/S2TmrZPOlw— 1. FC Magdeburg (@1_FCM) November 4, 2020