Dynamo darf wieder trainieren – Zwei Spieler in Quarantäne
Nach dem Corona-Schock vom Mittag folgten für Dynamo Dresden schon am Nachmittag wieder gute Nachrichten: Ab sofort darf wieder trainiert werden.
Duo in Quarantäne
Ursprünglich waren beide für Mittwoch angesetzte Einheiten abgesagt, doch das Gesundheitsamt gab nun grünes Licht für die Rückkehr ins Training. Die beiden Akteure, die im Rahmen der Testreihe am Dienstag positiv getestet worden waren, aber keine Symptome zeigen, müssen nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde dagegen "ab sofort" und "bis auf Weiteres" in häuslicher Quarantäne bleiben. Um wen es sich handelt, ist weiterhin nicht bekannt.
"Wir möchten uns bei den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Dresdner Gesundheitsamtes für den schnellen und konstruktiven Austausch auch in dieser Angelegenheit bedanken", so Sport-Geschäftsführer Ralf Becker. "Unser ganzer Fokus sollte – trotz der für uns nicht erfreulichen Testergebnisse – nun wieder der Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel in Saarbrücken gelten."
Weitere Testreihe am Donnerstag
Am Donnerstag ist eine weitere Testreihe geplant. "Dann werden wir ein noch besseres Bild der aktuellen Situation haben", so Becker. Sollten keine weiteren Fälle hinzukommen, dürfte die Partie beim 1. FC Saarbrücken am Samstag wie geplant stattfinden können.