HFC "im schlimmsten Fall" bis Saisonende ohne Anthony Syhre
Aufgrund einer hartnäckigen Fußverletzung konnte Anthony Syhre in dieser Saison noch kein Spiel für den Halleschen FC bestreiten. Wann der 25-Jährige wieder einsatzbereit ist, steht in den Sternen. Nicht ausgeschlossen sogar, dass er bis zum Saisonende ausfällt.
Weiter Schmerzen am Fuß
Ein Prognose will Trainer Florian Schnorrenberg in der "Bild" nicht abgeben: "Er kann in ein paar Wochen wieder da sein. Im schlimmsten Fall kann Tony in dieser Saison aber gar nicht mehr spielen." Klar ist: Der 25-Jährige soll erst wieder trainieren, wenn er vollständig fit ist. Dafür müsste er aber erstmal schmerzfrei sein. Vor einigen Wochen hatte Syhre bereits mit dem Lauftraining begonnen, doch dann machte die Entzündung der Plantarfaszie (Sehne an der Fußsohle) erneut Probleme. Wie es weitergeht, ist offen.
Vertrag läuft im Sommer aus
"Ich denke von Woche zu Woche. Natürlich hoffe ich, dass es schnell geht. Aber man kann bei dieser Verletzung keine genaue Voraussage machen", sagt der Mittelfeldspieler. Syhre muss sich also in Geduld üben. Keine einfache Zeit für den gebürtigen Berliner, der seit Anfang des Jahres unter Vertrag steht. Am Saisonende läuft sein Arbeitspapier aus.