Corona-Fall beim HFC: Spiel gegen Mannheim abgesagt

Das für Samstag (14 Uhr) angesetzte Spiel zwischen dem Halleschen FC und Waldhof Mannheim ist nach einem Corona-Fall bei den Saalestädtern abgesagt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Befund im Funktionsteam

Wie der HFC am Freitag mitteilte, sei ein Mitglied des Funktionsteams positiv getestet worden. Daraufhin habe das zuständige Gesundheitsamt für den kompletten Kader eine zehntägige Quarantäne angeordnet. Zwar sei der betreffende Mitarbeiter symptomfrei, doch durch den vorherigen Kontakt zur Mannschaft habe das Gesundheitsamt keine andere Möglichkeit gesehen, "als alle Spieler und Trainer angesichts der Infektionsgefahr sicherheitshalber für vorgeschriebene zehn Tage in individuelle Quarantäne zu schicken", so der HFC.

Zweite Absage an diesem Spieltag

Die Partie zwischen Halle und Mannheim ist die zweite, die an diesem Spieltag nicht stattfinden kann. Zuvor war bereits das Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg beim MSV Duisburg (Montag, 19 Uhr) abgesagt worden. Insgesamt gab es in dieser Saison schon 18 Absagen, Halle und Mannheim sind jeweils zum dritten Mal betroffen und gehen nun vorzeitig in die Winterpause. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button