Bayern II: Stiller folgt Hoeneß im Sommer nach Hoffenheim
Mit Angelo Stiller verliert der FC Bayern München II am Saisonende ein weiteres Talent: Der 19-Jährige folgt Ex-Bayern-Trainer Sebastian Hoeneß nach Hoffenheim.
Abschied nach elf Jahren
Der Mittelfeldspieler war im Altern von neun Jahren zum deutschen Rekordmeister gekommen, durchlief alle Juniorenteams und absolvierte seit der Winterpause im vergangenen Jahr 32 Partien für die Amateure des FC Bayern in der 3. Liga – nach elf Jahren trennen sich die Wege im Sommer: "Angelo Stiller ist seit der U10 beim FC Bayern und hat sich in dieser Zeit stets weiterentwickelt. Im vergangenen Winter hat er dann den Sprung in den Männerfußball absolviert und wurde Stammspieler in unserer zweiten Mannschaft", Campus-Leiter Jochen Sauer.
Vertrag bis 2025
Stiller, der in dieser Saison auch dreimal bei den Profis zum Einsatz kam, zeigt sich dem FCB gegenüber "sehr dankbar für die Ausbildung, die ich genießen durfte. Es war mir als gebürtigem Münchner immer eine Ehre, dieses traditionsreiche Trikot zu tragen. Ich werde meine Zeit beim FC Bayern nie vergessen und diesem Verein immer verbunden bleiben". Bei der TSG Hoffenheim unterschrieb Stiller einen Vertrag bis 2025.